getITEM
Versorgen Sie alle Datenempfänger über einen Kanal!
Sie werden vom GFGH mit vielen Anfragen in Form von individuellen Artikelpässen konfrontiert? Sie melden heute schon Ihre Artikelstammdaten an einzelne LEH-Ketten, möchten aber gerne alle Handelspartner der Getränkebranche erreichen?
Mit getITEM geht das! Denn es ist die Komplettlösung zur Datenübergabe an alle: den Lebensmitteleinzelhandel (z.B. Edeka, Rewe), Bestellplattformen (z.B. Durststrecke), Verbundgruppen (z.B. GEFAKO, Pro Getränke) und dem Getränkefachgroßhändler.
>> getITEM ist der direkte Kanal zum (Fachgroß-)Handel!
Jetzt Termin für Erstgespräch vereinbaren!
Das bringt Ihnen getITEM!
getITEM liefert Ihren
Handelspartnern einheitliche, valide und aktuelle Artikelstammdaten. Damit sparen Sie Personal- und Logistikkosten, reduzieren Bestellfehler und verbessern
Ihre Warenverfügbarkeit.
Datenbereitstellung ganz leicht!
Mit getITEM ist die Dateneingabe sehr leicht, denn es ist speziell auf die Anforderungen der Getränkebranche optimiert. Die integrierten Prüfregeln unterstützen Sie schon bei der Dateneingabe. Und wenn Sie schon Daten in einem der Portale des Lebensmitteileinzelhandels pflegen, umso besser. Vorhandene Daten können aus den Artikelstamm-Portalen von REWE oder EDEKA für getITEM übernommen werden. Natürlich mit Qualitätsprüfung. Für Sie heißt das: Hohe Reichweite Ihrer Produktdaten, volle Kontrolle über die Inhalte und keine individuellen Artikelpässe mehr ausfüllen. Konzerne wie AbInBev oder lokale Größen wie die Westerwald Brauerei nutzen heute schon getITEM, um ihre Stammdaten bereitzustellen. Sie können das auch!
>> getITEM ist der zentrale Kanal zum Lebensmitteleinzelhandel und Getränkefachgroßhandel.
Artikelpässe auf Papier gehören der Vergangenheit an!
Mit getITEM stellen Sie Ihre Artikelstammdaten digital bereit und halten sie stets aktuell.
Warum noch gedruckte Produkt-Flyer erstellen oder individuelle Artikelpässe ausfüllen, um die geforderten Daten zu übermitteln? Das ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch für den Datenempfänger mühsam, der die Inhalte wieder abtippen muss. Mit getITEM geht alles viel einfacher: Erzeugen Sie einen individuellen Weblink zu Ihren Artikelstammdaten und stellen Sie diesen Ihren Datenempfängern zur Verfügung. Wenn sich Stammdaten bei Ihren Produkten ändern, werden die über den Link abgerufenen Informationen automatisch aktualisiert. So sind Ihre Datenempfänger immer auf dem neuesten Stand. Einfacher geht es nicht!
>> getITEM erstellt für Sie den digitalen und stets aktuellen Artikelpass, der alle richtigen Informationen für Ihre Partner enthält.
GDSN-Zugang benötigt? Mit getITEM kein Problem!
Mit getITEM erreichen Sie mit Ihren Artikelstammdaten auch alle Datenbezieher über das Globale Datensynchronisationsnetzwerk (GDSN). Das GDSN ist ein Netzwerk von weltweit über 50 Datenpools. Egal, über welchen Pool Sie Ihre Daten einstellen und über welchen die Empfänger Ihre Daten beziehen: Ihre Artikelstammdaten erreichen immer ihr Ziel! getITEM ist über den offiziellen GDSN-zertifizierten Datenpool prootec unseres langjährigen Koopertionspartners SYSTRION angeschlossen.
Mit getITEM sparen Sie Kosten für die
DQX-Zertifizierung und bei Gastrogebinden
Ab dem 20. Mai 2023 müssen Artikel im GDSN vor der Weiterleitung an den Lebensmitteleinzelhandel eine DQX-Prüfung bestehen. Die Zertifizierung der Daten erfordert jährlich wiederkehrende Gebühren, die je nach Anzahl der zu zertifizierenden Artikel mehrere Tausend Euro betragen können. Mit getITEM können Sie diese Kosten reduzieren.
getITEM und der GDSN-Datenpool prootec akzeptieren grundsätzlich das Senden und Empfangen von Artikeln ohne DQX-Prüfung. Zudem sind über 2.000 GFGH direkt an getITEM angeschlossen, sodass Gastrogebinde (etwa Fassware) nicht mehr über das GDSN übertragen und zertifiziert werden müssen.
Für Sie heißt das: Sie müssen nicht mehr alle Artikel über das GDSN publizieren, um den Getränkefachgroßhandel zu erreichen. So sparen Sie Kosten!
Deshalb nutzen Datenempfänger getITEM
„Für uns ist es wichtig, aktuelle und vollständige Produktinformationen in einer einheitlich aufbereiteten Art und Weise zu erhalten. getITEM liefert uns genau das. Die automatische Information über geänderte Artikel ist dabei ganz wesentlich für uns.“
Franz Demattio, Geschäftsführer
GEFAKO GmbH & Co KG
„Mit getITEM ist der Bezug von Artikelstammdaten ganz einfach. Alle Artikel sind gleichartig aufbereitet, aktuell und in geprüfter Qualität. Das spart Zeit und Geld!
Thorsten Schön, Vorstand
Pro-Getränke AG
„Wir sind froh, mit getITEM eine zentrale Plattform zum Empfang von Artikelbeschreibungen, LMIV-, Media-, Pfand-, Logistikdaten und mehr haben. Damit sparen wir Abholpunkte und haben alle Daten in einheitlicher Form.“
Fabian Heidebrecht, Geschäftsführer
Getränkeland Heidebrecht
„Endlich können wir automatisch Stammdaten beziehen. Dank getITEM können wir nun einen eigenen Onlineshop für unseren Getränkeheimdienst rechtssicher betreiben.“
Thomas Schürmann
Gebr. Schürmann GmbH & Co. KG
Daniel Frei
Key Account Manager
Telefon
040 24 82 78 718
GEDAT ist DIE Plattform für den Informationsaustausch in der Getränkebranche.
Wir vernetzen und machen Sie kommunikationsfähig. Wir sind auf Getränkedaten spezialisiert und seit 1993 Teil der Branche. Wir verbinden über 2.000 Geschäftspartner aus dem Getränkefachgroßhandel mit Herstellern aus den Bereichen Bier, Mineralbrunnen, AfG, Spirituose und Wein.
Unabhängig vom Sortiment oder davon, ob ein Akteur national, regional oder lokal aktiv ist.